Job 1000 van 1000


Report this listing
BEWERBEN



Facility- und Immobilienmanager mit Objektverantwortung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit


FiPP e. V. – Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Förderung der individuellen und sozialen Entwicklung von Kindern, Jugendlichen sowie deren Familien, Nachbar*innen und Senior*innen.

Als freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe engagieren wir uns berlinweit in über 80 Projekten und Einrichtungen. Unsere pädagogische Arbeit ist geprägt von einer Kultur der Vielfalt und der Achtsamkeit.

In der FiPP-Geschäftsstelle in Berlin (Neukölln) suchen wir zwei Organisationstalente ab sofort als

Facility- und Immobilienmanager
mit Objektverantwortung (m/w/d)
(Voll- oder Teilzeit)

die Verantwortung für unsere Einrichtungen übernehmen und diese nachhaltig bewirtschaften. Hier kannst Du Dich im breiten Aufgabenspektrum weiterentwickeln, vielseitige Erfahrungen sammeln und leistest dabei einen wertvollen Beitrag zur Förderung von Kindern in ganz Berlin.

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die Objektverantwortung für rund 10 Einrichtungen in Berlin.
  • Dir obliegt die Bearbeitung technischer, infrastruktureller und kaufmännischer Aufgabenbereiche bei der Gebäudebewirtschaftung.
  • Du sorgst dafür, dass unsere Einrichtungen rundlaufen: Von der Koordination von Wartungen bis zur Organisation von Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen.
  • Du planst und überwachst alle notwendigen Arbeiten, vom Winterdienst über die Reinigung bis hin zu technischen Prüfungen, und sorgst dafür, dass externe Dienstleister professionell arbeiten.
  • Die Betreiberverantwortung und Verkehrssicherungspflicht liegen in Deinen Händen – Du sorgst dafür, dass unsere Einrichtungen sichere Orte für Kinder, Jugendliche und Mitarbeitende sind.
  • Auch die Energiebeschaffung und Optimierung der Verbräuche bzw. Betriebskosten gehört genauso in deinen Aufgabenbereich, wie die Koordinierung und Einsatzplanung von internen Hausmeistern.
  • Mit Überblick und Genauigkeit kümmerst Du Dich um die Budgetplanung, Mängelbearbeitung, Dokumentation und Rechnungsprüfung.
  • Du bist die Schnittstelle zwischen den Einrichtungen und der Geschäftsstelle und stehst den Teams vor Ort als verlässliche*r Ansprechpartner*in zur Seite.

Dein Profil

  • Du hast einen Hochschul- bzw. Fachschulabschluss der Fachrichtung Facility Management, Immobilienmanagement, Gebäudetechnik, BWL mit technischer Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation in Kombination mit relevanter Arbeitserfahrung.
  • Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahre Erfahrungen im Facility Management mit und hast Lust, eigenverantwortlich mehrere Objekte umfassend zu verwalten.
  • Du hast gutes technisches und wirtschaftliches Know-how, bist flexibel und sicher im Umgang mit MS Office 365.

Dein Team

Bei FiPP arbeiten 7 Kolleg*innen im Facility Management in der Geschäftsstelle, darunter Objektmanager*innen und ein Teamleiter. Unterstützt durch die Hausmeister in den Einrichtungen findet ihr Lösungen, arbeitet auf Augenhöhe zusammen, denn jede*r von euch bringt seine wertvollen Erfahrungen ein und entwickelt sich stetig weiter.

Entdecke Deine Möglichkeiten – unsere „BeneFiPPs“

  • Wir unterstützen Dich durch kostenfreie Fort- und Weiterbildungen.
  • Unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit dem Programm „FiPP-Plus“ bietet Dir Zugang zu über 60 Gesundheitsleistungen (z.B. Zahnreinigung, Brille) i.H.v. 300,00€ pro Jahr.
  • Für Deine Erholung bieten wir Dir insgesamt bis zu 34 Urlaubs- und Erholungstage (inkl. Weihnachten, Silvester).
  • Du erhältst Jahressonderzahlungen, einen Zuschuss zum Jobticket, die Option einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen.
  • Profitiere von unserer „Mitarbeiter*innen werben Mitarbeiter*innen“ Aktion i.H.v. 500,00€ brutto.

Dein Arbeitsort: Unsere Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle unseres Trägers befindet sich ganz in der Nähe vom S-Bahnhof Sonnenallee sowie vom Neuköllner Schifffahrtskanal. Im „Sonnenhof“ verteilen sich unsere hell und modern ausgestatteten Büros insgesamt auf zwei Etagen. Unsere große Sonnenterrasse bietet die Möglichkeit der Arbeits- und Pausengestaltung bei schönem Wetter auch im Freien. Gemeinsam haben wir das Ziel, unsere Einrichtungen und Projekte in der täglichen Arbeit zu unterstützen und ihnen Freiraum für die pädagogische Arbeit zu ermöglichen. kununu

Bewirb Dich gleich und nutze gern die Möglichkeit für eine Hospitation!

per Online-Button: Online-Bewerbungsportal auf unserer Homepage
per E-Mail: bewerbung[AT]fippev.de

Hast Du Fragen?
Unser Recruiting-Team erreichst Du unter +49 (0)30 259 28 99 69.

Deine Ansprechpartnerin: Elisa Rehse, Recruiterin

Bewerbungsschluss: 17.02.2025

FiPP e.V. – Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis, Sonnenallee 223a, 12059 Berlin

BEWERBEN