Die Schwarz Digital bündelt als Dienstleister das komplette E-Commerce- und Onlinegeschäft für die Unternehmen der Schwarz Gruppe. Das umfasst den Lidl-Onlineshop und Kaufland-Marktplatz sowie die Loyalty-Lösungen Lidl Plus und K-Card. Der Fokus liegt auf einer umfassenden Omnikanal-Strategie, die alle digitalen Aktivitäten gewinnbringend mit dem stationären Geschäft verknüpft.
Deine Aufgaben
***** Du identifizierst und bewertest strategisch wichtige Innovationen und technologische Entwicklungen
***** Du organisierst Erprobungen und Machbarkeitsstudien, um neue Technologien in unserem Unternehmen zu integrieren
***** Du engagierst dich aktiv in Innovationsprojekten und stellst sicher, dass sie erfolgreich umgesetzt werden
***** Du koordinierst interne Bereiche und externe Lieferanten, um eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten
***** Du führst detaillierte Analysen durch, visualisierst deine Ergebnisse und kommunizierst diese klar und überzeugend
***** Du begleitest die Kommunikation unserer Themen, bereitest Stakeholder-Termine vor und führst die Nachbereitung durch
***** Du unterstützt aktiv bei der Einführung von Veränderungen in den operativen Betrieb
Dein Profil
Technologie- und Wirtschaftsverstä***** Du bringst ein fundiertes technologisches und wirtschaftliches Verständnis mit
Erste ***** Du hast bereits erste Erfahrungen in Software- oder Hardwareprojekten gesammelt (idealerweise im Anforderungsmanagement)
***** Du kannst komplexe Sachverhalte verständlich erklären und Wissen effektiv vermitteln
***** Du kommunizierst souverän in Deutsch und Englisch.
Akademischer ***** Dein Studium mit Fokus auf Informatik und Wirtschaft bildet die Grundlage deiner Expertise