Als Energieversorger bieten wir Ihnen Aufgaben mit Sinn und Wert. Gestalten Sie mit uns die Region und helfen uns dabei diese fit für die Zukunft zu machen.
Um das zu erreichen, suchen wir zur Unterstützung ab sofort, unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden / Woche) eine/n
Teamleiter Controlling und Finanzen (m/w/d)
Das sind Ihre abwechslungsreichen Aufgaben - Verantwortung für den Bereich Controlling und Finanzen
- Erstellung von regelmäßigen Reportings (Forecasts) zur Messung der Ergebnisentwicklung
- Aufbau eines KPI Dashboards zur Steuerung der operativen Performance
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebscontrolling, zur unterjährigen Optimierung des Beschaffungs-/Absatzportfolios
- Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Profitabilitätsanalyse sowie Prüfung von Abweichungen und Ableitung entsprechender Maßnahmen
- Analysieren und Überwachen der Finanzpläne, Budgets und Forecasts zur Unterstützung der Unternehmensziele in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Strukturierung von Finanzierungsprodukten mit externen Finanzpartnern
- Erstellung eines Liquiditätsplanes und unterjährige Liquiditätssteuerung
- Aufbau und Durchführung eines Projektcontrollings
- Ausbau und Optimierung der bestehenden Prozesse, Systeme und Strukturen des Bereichs
Das bringen Sie mit - Abgeschlossenen betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine entsprechende kaufmännische Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling und/oder Finanzen sowie idealerweise Führungserfahrung
- Strategische, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein kooperativer Führungsstil und gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus
- Berufserfahrung in der Energiewirtschaft sind von Vorteil
Das bieten wir Ihnen - Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe und zusätzliche Sozialleistungen
- Die individuelle Balance zwischen Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten bei 39 Stunden//Woche und Homeoffice
- 30 Tage Urlaub sowie 2 zusätzliche freie Tage (Weihnachten und Silvester)
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
- Ein dynamisches Team, das gemeinsam an innovativen Lösungen arbeitet
Sie fühlen sich angesprochen? Dann lassen Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, über unsere Homepage/Karriere, zu kommen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Yvonne Galios unter yvonne.galios[AT]stadtwerke-bruchsal.de oder 07251 - 706 198.
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