Führung eines engagierten Teams mit 12 Mitarbeitenden (Personalplanung, Personal-entwicklung und regelmäßige Mitarbeitergespräche)
Planung, Entwicklung und Umsetzung neuer Prozessabläufe zur Sicherstellung einer zukunfts-orientierten Ausrichtung der Kernprozesse des Meldewesens, insbesondere im digitalen Umfeld
Verantwortung für die Umsetzung von Digitalisierungsprojekten, z. B. die Einführung bzw. Optimierung eines elektronischen Verwaltungsprogramms für unsere derzeit 51.000 Mitglieder, elektronischen Heilberufsausweisen (eHBA) und dem Arztstammdatenassistenten
eigenständige Bearbeitung komplexer fachlicher Aufgaben im Bereich Meldewesen, zum Beispiel die Klärung anspruchsvoller Fragestellungen zu Arztdaten, Datenschutz, ausländischen akademischen Graden und juristischen Angelegenheiten, sowie die Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen (z. B. Berufsordnung, Datenschutzgrundverordnung)