TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 1.000 Mitarbeitern in 11 Ländern und 5.000 Kunden weltweit. Für unseren 2004 gegründeten Standort in Kaiserslautern suchen wir zur Unterstützung unseres Entwicklerteams einen Softwaretester (m/w/d)*.
Dein Job
Enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern und Produktverantwortlichen im agilen Umfeld
Ausarbeiten von Teststrategien und Erstellen von Testplänen entsprechend der jeweiligen Anforderungen an das Produkt
Schreiben von automatisierten Tests auf mehreren Teststufen
Erstellung und Durchführung von manuellen sowie automatisierten Softwaretests (u.a. Performanz-, Regressions- und Akzeptanztests)
Erstellen von qualitativ hochwertigen, detaillierten Fehlerberichten
Durchführen von Grundursachenanalysen
Risikomanagement sowohl auf Story- als auch auf Projektebene
Kontinuierliche Verbesserung der Testprozesse in deinem Team
Dein Profil
Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung, bevorzugt im IT-Bereich
Vorzugsweise über drei Jahre Berufserfahrung als Tester oder Software-Entwickler
Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten
Erfahrung mit automatisierten Tests wünschenswert
Erfahrung in der Arbeit mit Agile und/oder DevOps
Lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise geprägt von einer hohen Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge
Hohes Maß an Teamfähigkeit
Sehr gute Englischkenntnisse um sich auf internationaler Ebene auszutauschen
Was wir dir bieten
Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub
Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien (DUZ-Kultur)
Offenes Betriebsklima in einer internationalen Umgebung
Flexibles Arbeitszeitmodell innerhalb eines modernen Arbeitsumfeldes
Möglichkeit, remote zu arbeiten
Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy anhand eines definierten Einarbeitungskonzepts
Zeit für individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung deiner persönlichen Stärken
Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen
Mitarbeiterzuschuss für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio
Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wie z.B. Gesundheitstage oder frisches Obst
Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
Geschenke zu besonderen Anlässen, z.B. Jubiläum
Monatlich abgabefreier Sachbezug in Form einer Mastercard
Möglichkeit einer Auszeit (Sabbatical) zum Fernweh stillen
Gemeinsame Quality time (Tischkicker, Tischtennisplatte, Massagesessel)
Corporate Benefits
Urlaubsgeld
*
Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung und sexueller Orientierung oder Identität.
Deine Umgebung
TOPdesk ist eine Software, die täglich bei einer Million Nutzern im Einsatz ist. Wir glauben, dass eine gute Anwendung benutzerfreundlich, schnell, stabil und attraktiv sein sollte. Deswegen arbeiten wir kontinuierlich daran, ein hervorragendes Kundenerlebnis zu schaffen. Du arbeitest mit deinem agilen Team zusammen, um die Qualität des Produktes über den gesamten Entwicklungszyklus hinweg zu sichern: Von der Konzeption bis zur Implementierung, Freigabe und Überwachung in der Produktion.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und der Referenznummer
YF-19671
über das nachfolgende
Bewerberformular .
Außerdem interessiert uns, wie du auf uns aufmerksam geworden bist und warum dich TOPdesk als zukünftiger Arbeitgeber interessiert.
Bitte beachte: Nachdem du das Bewerbungsformular abgesendet hast, solltest du eine automatische Eingangsbestätigung erhalten. Falls du diese Bestätigung nicht innerhalb kurzer Zeit in deinem Posteingang findest, schaue bitte auch in deinem Spam-Ordner nach. Sollte die Bestätigung auch dort nicht auffindbar sein, zögere bitte nicht, uns direkt unter
jobs[AT]topdesk.de
zu kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter und stellen sicher, dass deine Bewerbung ordnungsgemäß eingegangen ist.
Bei Rückfragen stehen dir deine Ansprechpartnerinnen Michelle Dhom und Fabienne Even gerne per E-Mail
jobs[AT]topdesk.de
oder telefonisch unter
+49 (0) 63162400-444
zur Verfügung.
TOPdesk Deutschland GmbH
Carl-Euler-Straße 8
67663 Kaiserslautern
www.topdesk.de/jobs