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Teamleiter Workforce Management (m/w/d)


Teamleiter Workforce Management (m/w/d)

Bundesweit Energie Service Deutschland GmbH Homeoffice / Mobil 24.12. & 31.12. sind bei uns arbeitsfrei! WE want YOU!

Über uns Wir, die ESD Energie Service Deutschland GmbH, mit Hauptsitz in Offenburg sind

Er frischend,

S ympathisch und

D irekt. Rund 250 Mitarbeiter:innen leben jeden Tag absolute Kundenorientierung und führen

E cht

S marte

D ialoge. Wir gehören zum

EnBW

Konzern und beraten und betreuen die Kund:innen der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, rund um das Thema Energie. Freu dich auf:

Attraktives

Festgehalt Vermögenswirksame Leistungen

in voller Höhe (40€) bei einem krisenfesten Arbeitgeber Mobiles Arbeiten

und moderne

technische Ausstattung.

Bei uns Standard! Förderung

deiner Stärken durch Weiterbildungsangebote, Trainings und Coachings Team mit 3 Mitarbeitern

- Fachliche und disziplinarische Fuhrung Auf diese Aufgaben kannst du dich freuen:

Verantwortung bei der Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts

sowie der Forecast- und Personaleinsatzplanung Tagessteuerung und Planung unserer Mitarbeiter

sowie flexible Reaktion auf Bedarfsschwankungen Ableitung und Leitung von Optimierungsmaßnahmen

bestehender Prozesse, Umsetzung dieser Maßnahmen in Projekten und kontinuierliche Überwachung der Verbesserung und Weiterentwicklung von Prozessen Konsolidierung, Analyse und Bewertung von Informationen

sowie zielgruppengerechte Aufbereitung und Weitergabe in gängige Analyse-Tools Organisatorische, administrative und thematische Unterstützung der operativen Teams Interpretation von Kennzahlen

und Ableiten von Maßnahmen zur Verbesserung der Performance Sicherstellung der

Einhaltung gesetzlicher und interner Bestimmungen Das brauchst Du, um bei uns erfolgreich zu sein:

Gute, betriebswirtschaftliche Kenntnisse

zum Beispiel aus einer kaufmännischen Ausbildung und/oder einem Studium mindestens 3 Jahre Berufserfahrung

im Bereich Workforce Management im Call Center und Erfahrung im Umgang mit den üblichen Kundenservice Kennzahlen und Steuerungsparametern Sehr gute Kenntnisse

und Spaß an den verschiedensten Auswertungen in den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office (insbesondere Excel) und Power BI zur Analyse und Darstellung von Zahlen, Daten und Prozessen Sehr gute Kenntnisse in

Injixo (peopleware) Ausgeprägte konzeptionelle Denk- und Handlungsweise,

um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und zielgerichtet anzusprechen Teamfähigkeit, ausgezeichnete Kommunikationskompetenz

sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, um effektiv im Team zu arbeiten und Herausforderungen zu bewältigen Eine

ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise,

Entscheidungsfreude und Engagement Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal. Deine Ansprechpartner innen für weitere Fragen:

Eva Kistner & Domenike Jänsch Bewerbung Ref.-Nr.

YF-18233

(Bitte in der Bewerbung angeben)

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