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Geschäftsstellenleiter (m/w/d) in Teilzeit


Sichere Lebensmittel - Schutz vor ansteckenden Krankheiten - Gesunde Tierbestände Das Landesuntersuchungsamt (LUA) ist in Rheinland-Pfalz der zentrale staatliche Dienstleister im Verbraucher- und Gesundheitsschutz von Mensch und Tier. Gemeinsam mit unseren rund 500 Mitarbeitenden arbeiten wir an fünf Standorten in Koblenz, Landau, Mainz, Speyer und Trier an der landesweiten Überwachung und Untersuchung von Lebensmitteln, Bedarfsgegenständen, Arzneimitteln und Kosmetik, der Diagnostik und Bekämpfung von Tierseuchen sowie dem Schutz der Menschen vor ansteckenden Krankheiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Dauer eine Leitung der Abteilung Lebensmittel, Bedarfsgegenstände, Kosmetika bis Besoldungsgruppe B 2 LBesG oder ein vergleichbares außertarifliches Entgelt auf arbeitsvertraglicher Basis Wissenschaftlich fachliche und organisatorische Leitung der Abteilung Lebensmittel, Bedarfsgegenstände, Kosmetika mit 225 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In der Abteilung werden an vier Standorten Lebensmittel, Wein, Bedarfsgegenstände, Arzneimittel und Kosmetika untersucht und sachverständig beurteilt. Dafür stehen Laboratorien mit modernster, anspruchsvoller technischer Ausstattung zur Verfügung Strategische Ausrichtung und die übergeordnete Koordination und Weiterentwicklung der Aufgabenstellung der Abteilung Lebensmittel, Bedarfsgegenstände, Kosmetika Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Lebensmittelchemie und den Abschluss als staatlich geprüfter Lebensmittelchemiker / staatlich geprüfte Lebensmittelchemikerin oder einen gleichwertigen Abschluss in den Studienfachrichtungen der Chemie und umfassende Kenntnisse im europäischen und nationalen Lebensmittelrecht und der modernen Lebensmittelanalytik 3 Jahre) in einer leitenden Funktion mit Personalverantwortung in dem Aufgabenbereich der Abteilung Lebensmittel, Bedarfsgegenstände, Kosmetika vorzugsweise auf verschiedenen Verwaltungsebenen der amtlichen Lebensmittelüberwachung (Land, Bund und/ Eine fachbezogene Promotion Erfahrung in der Prozessoptimierung (Auditprozesse, Entwicklung, Untersuchungsstandards, Zertifizierungssysteme) und im Bereich des Qualitätsmanagements Generelle Affinität zu IT-Fachanwendungen in der Labor- und Verwaltungsumgebung Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstkraftfahrzeuges Sehr gute Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (auch auf Englisch) Ein sicherer Arbeitsplatz im Beamtenverhältnis / Beschäftigtenverhältnis entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder Eine strukturierte Einarbeitung Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet, soweit eine Beschäftigung in vollzeitnaher Teilzeit erfolgt Ein Arbeitgeber, der die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch familienfreundliche Regelungen und Maßnahmen unterstützt Funktionsarbeitszeiten und Mobiles Arbeiten Eine moderne Personalentwicklung durch bedarfsorientierte Fortbildungs- und Qualifikationsmaßnahmen Eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) im Tarifbeschäftigungsverhältnis (bei Vorliegen der Voraussetzungen) Wir fördern aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion, Weltanschauung oder sexuellen Identität. Bewerbungen von Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. April 2025 online auf (Interamt-Stellen-ID = 1269442) ein. Nähere Auskünfte zu den Aufgaben erteilt Ihnen gerne Frau Martina Jungclaus, Allgemeine Vertretung der Amtsleitung, Telefon 0261/9149-120. Wissenschaftlich fachliche und organisatorische Leitung der Abteilung Lebensmittel, Bedarfsgegenstände, Kosmetika mit 225 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In der Abteilung werden an vier Standorten Lebensmittel, Wein, Bedarfsgegenstände, Arzneimittel und Kosmetika untersucht und sachverständig beurteilt. Dafür stehen Laboratorien mit modernster, anspruchsvoller technischer Ausstattung zur Verfügung Strategische Ausrichtung und die übergeordnete Koordination und Weiterentwicklung der Aufgabenstellung der Abteilung Lebensmittel, Bedarfsgegenstände, Kosmetika Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Lebensmittelchemie und den Abschluss als staatlich geprüfter Lebensmittelchemiker / staatlich geprüfte Lebensmittelchemikerin oder Einen gleichwertigen Abschluss in den Studienfachrichtungen der Chemie und umfassende Kenntnisse im europäischen und nationalen Lebensmittelrecht und der modernen Lebensmittelanalytik 3 Jahre) in einer leitenden Funktion mit Personalverantwortung in dem Aufgabenbereich der Abteilung Lebensmittel, Bedarfsgegenstände, Kosmetika vorzugsweise auf verschiedenen Verwaltungsebenen der amtlichen Lebensmittelüberwachung (Land, Bund und/ Eine fachbezogene Promotion Erfahrung in der Prozessoptimierung (Auditprozesse, Entwicklung, Untersuchungsstandards, Zertifizierungssysteme) und im Bereich des Qualitätsmanagements Generelle Affinität zu IT-Fachanwendungen in der Labor- und Verwaltungsumgebung Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstkraftfahrzeuges Sehr gute Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (auch auf Englisch)

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