Betreuung, Beratung und Begleitung der IT und Fachbereiche unserer Kunden aus der kommunalen Finanzverwaltung bei der Einführung und im laufenden Betrieb unserer Finanzsoftware OK.FINN
Eigenständige Bedarfsanalyse und Bewertung technischer Fragestellungen sowie die sich daraus ableitende Konzepterstellung Installation und Konfiguration von OK.FINN
Aufbau und Umsetzung von Monitoring-Prozessen, Anwendungsanalyse und -monitoring
Technischer Anwendersupport
Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen internen Bereichen (Fachberatung, Vertrieb, Projektmanagement, Entwicklung) sowie externen Partnern
Ihr Profil
Abgeschlossene IT-Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration bzw. ein Studium im Bereich der Informatik oder Wirtschaftsinformatik
Grundlegende fachliche Kenntnisse in den Themengebieten Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise mit kommunalem Hintergrund
Erfahrungen im Kundensupport/Service Desk inkl. der Nutzung einschlägiger Ticketsysteme Kenntnisse bzgl. Virtualisierung (MS HyperV/VMware/Citrix)
Know-how in MS SQL und Oracle SQL inkl. zugehörigen DBMS, Active Directory, Hardware und Netzwerktechnik, Red Hat JBoss EAP, Software-Zertifikate, Mail-Server/digitale Postfach-Verwaltung
Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Zielorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Hohe Bereitschaft zu regelmäßiger, deutschlandweiter Reisetätigkeit
Warum wir?
Unbefristete Vollzeitstelle
Modernes New-Work-Konzept
Mobiles Arbeiten im In- und Ausland (Workation)
Systematische und intensive Einarbeitung
Betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge
Zuschuss für die Kinderbetreuung
Jobticket auf Wunsch
Hoher Grad an Verantwortung und kurze Wege
Moderne Ausstattung (inkl. Laptop und Diensthandy)
Fahrrad-Leasing (Jobrad)
Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Kollegiales Umfeld
Ein Obstkorb und kostenlose Getränke bei Tätigkeit im Kölner Büro