Job 16 van 63


Report this listing
BEWERBEN



Mitarbeiter im Bereich Controlling / Rechnungswesen (m/w/d)


WIR SUCHEN DICH ALS: Mitarbeiter im Bereich Rechnungswesen / Finanzen

(m/w/d)

Einleitung

Unser Familienunternehmen wurde im Jahr 1987 von Willi Skoberne gegründet und hat sich auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Abgas-, Schornstein- und Schachtsystemen spezialisiert. Mit anfänglich nur zwei Mitarbeitern hat der Gründer mit Innovationsgeist, Fleiß und felsenfester Überzeugungskraft seine Vision in die Realität umgesetzt. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen zu einem namhaften Hersteller aufgebaut. Heute sind wir stolz darauf, zu den führenden Produzenten der Branche zu gehören. Die Skoberne GmbH bildet zusammen mit ihren Tochterunternehmen Skoberne Schornsteinsysteme GmbH, Cox Geelen bv und der Grupa Skoberne Polska Sp. z.o.o., ein starkes Netzwerk. Mit einem Team aus mehr als 200 qualifizierten Mitarbeitern und einem modernen Maschinenpark sind wir in der Lage, unseren Kunden erstklassige Produkte und individuelle Lösungen anzubieten. Ihre Aufgaben

Optimierung und Überprüfung der Kalkulations- und Bewertungs­prozesse Analyse der Kostenstruktur von Abteilungen und Produkten zur Kostenoptimierung Erstellung von Geschäfts­planung, Finanzprognosen und Cash-Flow-Analysen Überwachung der Liquidität und der finanziellen Stabilität Vorbereitende Arbeiten und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Planung, Überwachung und Protokollierung der Jahresabschluss­inventur Zusammenarbeit mit Steuer­beratern, Wirtschaftsprüfern sowie internen Abteilungen wie Vertrieb, Produktion und IT Koordination der Tochter­gesellschaften

Ihr Profil

Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirt­schafts­lehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling und Buchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungs­wesen, idealerweise in einem mittel­ständischen Unternehmen Fundierte Kenntnisse in Rechnungs­wesen, Finanz­planung und Reporting Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Excel Analytisches Denken, eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Proaktivität

Wir bieten

Attraktive Vergütung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Anwesenheitsprämien zur Anerkennung Ihrer Zuverlässigkeit Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitregelung 30 Tage Urlaub zur Erholung und Work-Life-Balance (38,5 Std.) Short Friday – Freitag als kurzen Arbeitstag Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten Kostenlose Parkplätze für eine stressfreie Anreise Gesundheitsförderung durch Jobrad Exklusive, attraktive Mitarbeiterrabatte

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre aussage­kräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail

bewerbung[AT]skoberne.de , unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Skoberne GmbH | Ostendstraße 1 | 64319 Pfungstadt | Deutschland Tel.: +49 (0) 6157-8070-0 | E-Mail:

bewerbung[AT]skoberne.de Jetzt bewerben Skoberne GmbH | Ostendstraße 1 | 64319 Pfungstadt | Deutschland Tel.: +49 (0) 6157-8070-0 | E-Mail:

bewerbung[AT]skoberne.de

BEWERBEN