Hude bietet als Gemeinde mit ca. 16.500 Einwohnerinnen und Einwohnern und als internationaler Wirtschaftsstandort ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Die kurzen Wege in dem Klosterort, das gute Bildungs- und Kulturangebot sowie die vielen Grünflächen für Freizeit und Erholung sind die besten Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität. Dazu zählt auch die gute Anbindung an die Städte Oldenburg und Bremen. Hude ist somit ein idealer Wohn-, Freizeit- und Arbeitsort für Familien und Menschen jeden Alters.
Für die Gemeinde mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 220 Mitarbeiter/innen.
Leitung des Fachdienstes mit fachlicher Führung eines interdisziplinären Teams von Mitarbeitenden aus den Bereichen Verwaltung, Technik und Hausmeisterdienst
Koordination und Lenkung gebäudewirtschaftlicher Belange; Mitwirkung bei den immobilienstrategischen Zielen der Gemeinde Hude (Oldb)
Grundstücksverhandlungen und notarielle Beurkundung
Haushalts- und Finanzplanung für den Fachdienst einschließlich Budgetcontrolling
Begleitung von Vergabeverfahren nach VOB/UvGO/VOF sowie von Projektsteuerungsaufgaben bei europaweiten Verfahren
Bearbeitung und Steuerung von Vorhaben im Rahmen des Projektmanagements
Weiterentwicklung und Standardisierung zur Optimierung der (digitalen) Abläufe
repräsentative Aufgaben in Fachgremien und Ausschüssen
Die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder
Einen erfolgreichen Abschluss des II. Angestelltenlehrgangs als Verwaltungsfachwirt (m/w/d)
Praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten sowie in der Projektsteuerung
Ein gutes technisches Grundverständnis zu Bauteilen und Gebäuden
Fundierte Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht und Vergaberecht
Erfahrungen in Angelegenheiten des Grundstücksverkehrs bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen
Führungsverantwortung
Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Führerschein der Klasse B oder Klasse 3