Job 1000 van 1000


Report this listing
BEWERBEN



Leitung für Logistik und Warenabwicklung (m/w/d)


Werde Teil unseres internationalen Teams!

Werde Teil unseres internationalen Teams!

Die granaagro Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Lörrach ist ein dynamisches Unter­nehmen im Agrarrohstoffhandel und beschäf­tigt rund 35 Mitarbeitende. Wir sind Teil der fenaco Genos­sen­schaft, einer Schweizer Agrar­genossen­schaft mit über 11.000 Mitarbei­tenden und einer 150-jährigen Tradition. An unseren Standorten in Deutschland (Lörrach, Kiefersfelden, Berlin) sowie in Rumänien und Tschechien sind wir ein verläss­licher Partner für Lieferanten und Verarbeiter von landwirt­schaftlichen Produkten. Unsere Unter­nehmens­kultur ist geprägt von enger Zusammen­arbeit, hoher Sprach­kompe­tenz, Dynamik und stetiger Weiterent­wicklung – stets mit einer Prise Humor.

Zur Verstärkung unseres Teams in Kiefersfelden suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und durchsetzungs­fähige Persön­lichkeit als Standort-/Teamleitung Logistik und Abwicklung für Agrarrohstoffe

Deine Aufgaben:
  • Ansprechpartner am Standort für allgemein organisatorische Belange, Arbeitssicherheit und Gesundheits­schutz, Behörden­anfragen und standortinterne Events
  • Verantwortung für die operativen Abläufe im Bereich Logistik und Abwicklung von Agrarrohstoffen
  • Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
  • Sicherstellung der Umsetzung von Verfahrens-/ Arbeitsanweisungen
  • Überwachung und Einhaltung der KPI-Vorgaben sowie Prozessoptimierung
  • Ansprechpartner für den Kunden und Klärung von Reklamationen
  • Interne Schnittstellen­kommunikation zu anderen Bereichen
  • Dokumentation und Rückver­folgbarkeit des Warenflusses sicherstellen
  • Vorbereitung und Begleitung von Kontrollen sowie von Monats- und Quartalsabschlüssen
  • Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft
Dein Profil:
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleich­baren Führungs­funktion in der Logistik
  • Kenntnisse im internationalen Waren­verkehr inkl. Zollabfertigung
  • Kommunikationsstärke und ausgeprägte zwischen­menschliche Fähigkeiten
  • Verhandlungs- und Konflikt­lösungs­profi, belastbar in dynamischer Umgebung
  • Sprachkenntnisse: 2-sprachig – Deutsch oder Englisch verhandlungs­sicher sowie gute Kenntnisse der jeweiligen anderen Sprache setzen wir für unser inter­nationales Umfeld voraus – weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik
  • Idealerweise Kenntnisse aus der Agrar­branche und Freude daran, mit dem Logistik- und Ab­wicklungsteam täglich die Händler vor Ort und an unseren weiteren Standorten tatkräftig zu unterstützen
Deine Benefits:
  • Karriereentwicklung: Individuelle Entwicklungs­möglichkeiten und Weiterbildungen
  • Innovationskultur: Dynamisches Arbeits­umfeld mit Raum für kreative Ideen
  • Internationales Netzwerk: Arbeiten in einem multi­nationalen Team und Sammeln von internationaler Erfahrung
  • Teamgeist: Kollegiales Arbeits­umfeld mit offener Feedbackkultur
  • Attraktive Vergütung: Wettbewerbs­fähiges Gehaltspaket
  • Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, ein Benefits-Pass mit monatlichen Ver­günstigungen, Zugang zu FutureBens sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
KontaktInteresse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung! Für weitere Auskünfte steht Dir Karen Kalwa, HR Business Partner der granaagro Deutschland GmbH, unter +49 7621 154 39 72 gerne zur Verfügung. Jetzt bewerben

BEWERBEN