Sie sind auf der Suche nach einer neuen und verantwortungsvollen Herausforderung? Sie bringen bereits Berufs- und Führungserfahrung im Kundenservice und/oder im Bereich der Beschaffung und Disposition, idealerweise mit fundierten Kenntnissen des Einzel- oder Großhandels, mit? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die sechs Logistikstandorte in Burgau, Herten, Neumünster, Schleinitz, Westerkappeln und Walsrode unter einem Dach. Sie gewährleisten die bundesweite Warenversorgung aller hagebau Fach- und Einzelhandelsstandorte – und damit die Beschaffung, das Transportmanagement, die Distribution sowie die Lagerhaltung für über 1.700 hagebau-Standorte. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die über 1.500 Mitarbeitende tätig sind.
Für unsere hagebau Logistik GmbH & Co. KG in
Soltau
suchen wir Sie
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
und in
Vollzeit
als
Abteilungsleiter (m/w/d) Kundenservice & Bestandsmanagement Logistik
Was bieten wir Ihnen?
Leitung und strategische Weiterentwicklung unseres Kunden- und Bestandsmanagements (KBM) für unsere sechs Logistikstandorte in enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung KBM-Fachhandel
Fachliche sowie disziplinarische Führung und Weiterentwicklung unseres 25-köpfigen Teams
Übernahme der Verantwortung für die Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit im B2B-Bereich unter Berücksichtigung vorgegebener Bestands- und Verfügbarkeitsziele
Bewertung relevanter KPIs im Kunden- und Bestandsmanagement sowie Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse in Zusammenarbeit mit unserem Logistikprozessmanagementteam
Leitung und Durchsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen inkl. Durchführung interner Workshops
Enge Zusammenarbeit und konstruktive Kommunikation mit unserer Geschäftsführung, internen Schnittstellen (z. B. Einkauf und Category Management), hagebau-Gesellschaftern sowie Lieferanten
Was bringen Sie mit?
Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaft oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Kundenservice
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Auftrags- und Reklamationsmanagements inkl. Führungserfahrung
Idealerweise Erfahrung im Einzel-,Groß- (B2B) und/oder Baustoffhandel
Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Serviceprozessen, insb. mit Blick auf Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit
Sicherer Umgang mit KPIs sowie Fähigkeit, Service- und Leistungskennzahlen zu interpretieren und zu optimieren
Unterstützung eines vertrauensvollen, wertschätzenden und partnerschaftlichen Arbeitsumfelds durch ausgeprägte Kommunikations- und Teamstärke
Strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit
Unsere Benefits
Mobile-Office-Möglichkeit (i. d. R. drei Tage vor Ort / zwei Tage im Mobile-Office)
30 Tage Urlaub
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Hausinterne Kantine mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken zu vergünstigten Konditionen
Fahrrad- und Technikleasing
Attraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte (z. B. Corporate Benefits, hagebau Partner-Card)
Gesundheitsmanagement und -förderung (z. B. regionale Fitnessstudios, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Gesundheitsvorsorge)
Betriebliche Zusatzleistungen (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)
Individuelle Einarbeitung und Patenmodell sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Auf einen Blick: